Bethesda Alterszentren

Bethesda Alterszentren
Leitung Finanz- und Rechnungswesen Bethesda Altersbetreuung AG

8700 Küsnacht ZH
Veröffentlicht am 06.07.2025

Deine Aufgaben

Das Finanz- und Rechnungswesen der beiden Firmen Bethesda Altersbetreuung AG und Bethesda Alterszentren AG wird zentral in Küsnacht geführt. Du übernimmst die Verantwortung für das gesamte Finanz- und Rechnungswesen der Bethesda Altersbetreuung AG und damit verbunden für die einzelnen Alterszentren dieser Gruppe entsprechend den Gruppenrichtlinien (Swiss GAAP FER). Zu späterem Zeitpunkt ist geplant, dass Du im Sinne einer Nachfolge-Regelung die Funktion des heutigen CFO, welcher im April 2027 in Pension gehen wird, über die ganze Gruppe der Bethesda Alterszentren übernimmst. 


Die Verantwortung als Leitung Finanz- und Rechnungswesen Bethesda Altersbetreuung AG beinhaltet folgendes:

- Monats- und Jahresabschlüsse
- Controlling
- Kreditoren- und Debitorenbuchführung
- Mahnwesen/Inkasso
- Budgetierungsprozess
- Riskmanagement / IKS
- Bewirtschaftung der liquiden Mittel
- Betriebsbuchhaltung (KORE)
- SOMED
- Mehrwert- / Verrechnungssteuer

Zudem in Deiner Verantwortung:

- Mitarbeit im Projekt "Digitalisierung und Weiterentwicklung der Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen"
- Sicherstellung des laufenden Tagesgeschäfts
- Liquiditätssteuerung
- Bereitstellung der relevanten Informationen für die übergeordneten Gremien
- Kontakt und Zusammenarbeit mit der Revisionsgesellschaft
- Umsetzung der QM-Vorgaben im Finanz- und Rechnungswesen

Dein Profil

- Hohe Identifikation mit unserer offenen christlichen Wertekultur
- Betriebswirtschaftliche Grundausbildung auf FH- oder Universitätsstufe
- Weiterbildung im Bereich Finanzen / Controlling (z.B. Master of Business Administration,
  Höhere Fachprüfung als Experte/Expertin in Rechnungslegung und Controlling,
  Master in Betriebsökonomie FH)
- Deine Kenntnisse über Swiss GAAP FER sind fundiert 
- Du hast bereits Erfahrung mit den Finanzierungsmodellen und den gesetzlichen Vorgaben im stationären
  Altersbereich und falls noch nicht, dann freust Du Dich darauf, Neues zu lernen
- Dir bereitet prozessorientiertes Denken und Handeln Freude
- Du hast bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position sowie idealerweise Erfahrung im
  Gesundheitswesen 
- Du kommunizierst sicher und gewandt mit allen Anspruchsgruppen
- Deine ausgezeichneten IT-Kenntnisse sind auch in dieser Funktion die Basis und Du hast Freude, diese
  einzusetzen 

Was bieten wir Dir

- Spannendes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet
- Aufgestelltes Team, welches die gute Zusammenarbeit untereinander sehr schätzt
- Offenheit für Kreativität und neue Ideen
- Abwechslungsreiches, anspruchsvolles und selbstständiges Tätigkeitsfeld
- Achtsame Du-Kultur, geprägt von Respekt und Wertschätzung
- Mindestens 25 Tage Ferien, flexibles Ferienmodell
- ÖV-Anschluss und Parkmöglichkeit vor dem Haus
- Schöner Arbeitsplatz, in unmittelbarer Nähe zum Zürichsee

Fragen? Dann steht Dir Ivo Conci, CFO, unter 044 914 38 31 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Kontakt

Bethesda Alterszentren
Ivo Conci
Seestrasse 35
8700 Küsnacht ZH
Schweiz

Kontaktperson Bewerbung:
Ivo Conci | i.conci@bethesda-alterszentren.ch | 044 914 38 31

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Soziales | Coaching | Agogik | Kaufmännische Berufe | Kaderstellen | Führungsposition 
Homepage:
www.bethesda-alterszentren.ch/hauptsitz-kuesnacht.html 
Land:
Schweiz
Ort:
8700 Küsnacht ZH 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit 
Arbeitsbeginn:
nach Absprache
Bewerbungsfrist:
07.07.2025 - 30.09.2025 
Kontaktperson
Bewerbung:
Ivo Conci 
 
E-Mail:
i.conci@bethesda-alterszentren.ch 
Telefon:
044 914 38 31 
Christ und Job LinkedIn