Stiftung Heilsarmee Schweiz

Stiftung Heilsarmee Schweiz
Internal Auditor mit Projektverantwortung 80-100%, (m/w)

3008 Bern
Veröffentlicht am 13.10.2025

Eintritt per 01.02.2026 oder nach Vereinbarung

Die Stiftung Heilsarmee Schweiz als führende soziale Non-Profit-Organisation und Kirche bietet Menschen in heraus­fordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Die Abteilung Betriebswirtschaft und Finanzen am Hauptsitz der Heilsarmee in Bern verantwortet den wirkungsvollen Einsatz finanzieller Ressourcen durch ein professionelles Finanzmanagement.

Ihre Aufgaben

  • Planung, Vorbereitung und Durchführung von Prüfungen in der gesamten Organisation
  • Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen
  • Identifikation von Schwachstellen, Risiken sowie Optimierungspotenzialen und Entwicklung von Massnahmenvorschlägen
  • Monitoring der Umsetzung von Prüfungsfeststellungen und Empfehlungen
  • Beratung der Fachabteilungen in Fragen der internen Kontrolle und Compliance
  • Weiterentwicklung des internen Kontrollsystems (IKS)
  • Schulung und Sensibilisierung von Mitarbeitenden im Bereich IKS
  • Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen und Reporting
  • Fachliche Führung von Ad-hoc-Teams

Das bringen Sie mit

  • Abschluss als dipl. Wirtschaftsprüfer/in
  • Mehrjährige relevante Erfahrung in der internen Revision oder Wirtschaftsprüfung
  • Sehr gute Kenntnisse im Rechnungswesen und IKS
  • Analytisches Denkvermögen und eine vernetzte und strukturierte Arbeitsweise
  • Blick fürs Wesentliche mit gleichzeitig hoher Detailgenauigkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Französischkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
  • Adäquate Kommunikation mit verschiedenen Anspruchsgruppen und Fähigkeit kritische Themen lösungsorientiert anzusprechen
  • Sozialkompetente, offene und kommunikative Persönlichkeit, mit dienstleistungsorientierter Einstellung und diskreter Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit digitalen Tools
  • Wirkungsvolle Steuerung von Projekten
  • Hohe Resilienz und Selbst-Management-Skills
  • Identifikation mit der sozialen Ausrichtung und den christlichen Werten der Heilsarmee

Das bieten wir Ihnen

  • Sinnstiftende, vielseitige und herausfordernde Verantwortung mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fortschrittliche Sozialleistungen
  • Arbeitsplatz mit professioneller und modernster Infrastruktur
  • Zentraler Arbeitsort direkt beim Hauptbahnhof Bern
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung mit Gratis-Kaffee

Hat unser Inserat Ihr Interesse für diese Stelle geweckt? Dann bewerben sie sich direkt online unserem Jobportal übers Jetzt bewerben-Button

Kontakt

Stiftung Heilsarmee Schweiz
HR-Abteilung
Laupenstrasse 5
3008 Bern
Schweiz

Kontaktperson Bewerbung:
HR-Abteilung

Auskunftsperson:
Evelyne Müller-Schnegg, Abteilungsleiterin Betriebswirtschaft & Finanzen (CFO) | +41 31 388 05 09

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Kaufmännische Berufe | Hilfswerke | NGOs 
Homepage:
heilsarmee.ch 
Land:
Schweiz
Ort:
3008 Bern 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
80 - 100% 
Arbeitsbeginn:
01.02.2026
Bewerbungsfrist:
13.10.2025 - 13.01.2026 
Kontaktperson
Bewerbung:
HR-Abteilung 
 
GoogleMaps-Karte anzeigen
Youtube-Video starten
Christ und Job LinkedIn