HIOB-International

HIOB-International
Leitung Personal & Finanzen / GL-Mitglied (80-100%)

3612 Steffisburg
Veröffentlicht am 02.02.2024

HIOB International ist ein staatlich anerkanntes Hilfswerk, dessen Hauptsitz und Abteilung Hilfsprojekte und Recycling in Steffisburg ansässig ist. Zur Finanzierung seiner Hilfstätigkeit und um den ökologisch sinnvollen Umgang mit gebrauchten Waren zu fördern, betreibt HIOB schweizweit 25 Brockenstuben mit rund 160 Voll- und Teilzeit angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die Mitarbeitenden in allen Funktionen und Stufen sind sich bewusst, dass sie mehr oder weniger direkt ihre Arbeitskraft zur Linderung von Not in Drittwelt- und Schwellenländern einsetzen. Auch wenn im Alltag klare hierarchische Strukturen die Arbeit bestimmen, pflegt HIOB International einen sozialen und familiären Umgang innerhalb der Belegschaft. Werden auch Sie Teil dieses erfüllenden und interessanten Auftrages!

Zur Ergänzung unseres Teams in Steffisburg suchen wir ab 1. Juli 2024 oder nach Vereinbarung eine

 Leitung Personal & Finanzen / GL-Mitglied (80-100%)

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Führung der Bereiche HR, Finanzen, IT sowie Administration mit 3 Mitarbeitenden
  • Professionelle Beratung der Geschäftsleitung und der Leitungspersonen in HR- und Finanzthemen und Un-terstützung der Mitarbeitenden bei HR Fragen
  • Aktive Mitarbeit bei den HR-Massnahmen, vom Bewerbermanagement bis zum Austritt
  • Gesamtverantwortung für den Finanzbereich, inkl. Abschluss- und Budgeterstellung
  • Pflege von diversen Online-Plattformen und IT-Applikationen
  • Verantwortung für die effiziente Abwicklung sämtlicher HR-, Finanz- und IT-Dienstleistungen, Prozesse und Projekte
  • Erstellung und Analyse der wichtigsten Kennzahlen für die Geschäftsleitung und den Vorstand

Ihre Pluspunkte:

  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie authentischer Umgang mit Menschen aller Altersstufen
  • Persönlicher Bezug zum christlichen Glauben
  • Als dynamische und unternehmerisch denkende Führungspersönlichkeit agieren Sie in einer Vorbildfunktion
  • Sie bringen Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit
  • Für diese anspruchsvolle Funktion wünschen wir uns eine erfahrene Persönlichkeit mit einer betriebswirt-schaftlichen Weiterbildung oder einer soliden Ausbildung im HR-Bereich mit Erfahrung in den Finanzen
  • Für diese anspruchsvolle Funktion wünschen wir uns eine erfahrene Persönlichkeit mit einer betriebswirt-schaftlichen Weiterbildung oder einer soliden Ausbildung im HR-Bereich mit Erfahrung in den Finanzen
  • Sie sind in Arbeitsrecht und Sozialversicherungen versiert
  • Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Französischkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) und IT-Affinität

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine verantwortungsvolle, sinnstiftende Aufgabe bei der Sie als Persönlichkeit die Zukunft von HIOB Interna-tional aktiv mitgestalten können
  • Sie finden bei uns einen grossen Gestaltungsspielraum
  • Ein angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem unterstützenden Team
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und ein attraktiver Arbeitsplatz

Für Fragen steht Ihnen Beat Iseli, Präsident HIOB International, gerne zur Verfügung.

 Wir sind gespannt auf Sie. Sende uns Ihre vollständige Bewerbung über den unten stehenden Bewerbungs-Link mit Foto

Kontakt

HIOB-International
Beat Iseli
Sonnenfeldstrasse 16
3612 Steffisburg

Kontaktperson Bewerbung:
Beat Iseli | b.iseli@hiob.ch | 079 329 14 40

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Kaufmännische Berufe | Kaderstellen | Führungsposition | Hilfswerke | NGOs 
Homepage:
hiob.ch/ 
Land:
Schweiz
Ort:
3612 Steffisburg 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit 
Arbeitsbeginn:
01.07.2024
Bewerbungsfrist:
02.02.2024 - 30.04.2024 
Kontaktperson
Bewerbung:
Beat Iseli 
 
E-Mail:
b.iseli@hiob.ch 
Telefon:
079 329 14 40 
GoogleMaps-Karte anzeigen
Christ und Job LinkedIn