3012 Bern
Veröffentlicht am 07.07.2025
Interaction ist ein Dachverband von 29 christlichen Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die sich gemeinsam für eine gerechtere und nachhaltigere Welt einsetzen.
Interaction versteht sich sowohl als Lerngemeinschaft als auch als Kompetenzzentrum der Schweizerischen Evangelischen Allianz (SEA) in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, humanitäre Hilfe und Sensibilisierung. Zu unseren Aufgaben zählen die Interessensvertretung unserer Mitgliedsorganisationen, die Kofinanzierung nachhaltiger Entwicklungsprojekte sowie die Kampagnenarbeit von StopArmut, die sich aus einer christlichen Perspektive für die Umsetzung der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) engagiert und zu Themen der Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit sensibilisiert.
Zur Verstärkung unserer finanziellen und administrativen Abläufe suchen wir per
1. Dezember 2025 oder nach Vereinbarung eine engagierte und detailorientierte Fachkraft, die als Verantwortliche:r Finanzen und Administration (40 %) in einem strukturierten und gleichzeitig dynamischen Umfeld aufblüht.
Wenn du eine Leidenschaft für Zahlen mitbringst, administrative Abläufe schätzt und über ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten verfügst, freuen wir uns auf deine Bewerbung. In dieser Rolle arbeitest du eng mit der Geschäftsleitung zusammen und trägst aktiv zu einem positiven und gut organisierten Arbeitsumfeld bei.
Deine Aufgaben:
Interaction bietet dir eine sinnstiftende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem aufstrebenden Dachverband von 29 christlichen NGOs, der sich für soziale Gerechtigkeit und die Überwindung von Armut engagiert. Du gestaltest den Bereich Finanzen und Administration aktiv mit und entwickelst ihn weiter – in einem dynamischen Umfeld, das Raum für Eigeninitiative, Kreativität und neue Ideen bietet. Du wirst Teil eines engagierten und unterstützenden Teams, das mit Leidenschaft zusammenarbeitet. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office, eine faire Vergütung sowie einen sehr zentralen und schön gelegenen Arbeitsplatz in Bern.
Wir freuen uns auf deine vollständige Bewerbung (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Zeugnisse) bis spätestens 8. August 2025 per E-Mail an info@interaction-schweiz.ch.
Bei Fragen stehen wir Dir gerne per Mail zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Interaction/StopArmut
Matthieu Dobler Paganoni
Parkterrasse 10
3012 Bern
Schweiz
Kontaktperson Bewerbung:
Matthieu Dobler Paganoni
| info@interaction-schweiz.ch