Stiftung Heilsarmee Schweiz

Hauptquartier
Mitarbeiter/in Medien & Public Affairs 60%

3008 Bern
Veröffentlicht am 20.09.2025

Die Heilsarmee Schweiz als Kirche und soziale Non-Profit-Organisation bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Sie beschäftigt rund 2000 Mitarbeitende an 150 Standorten. Die Abteilung Marketing & Kommunikation verantwortet die schweizweite Sichtbarkeit und klare Positionierung der sozialen Non Profit-Organisation und Kirche sowie die nachhaltige Finanzierung.

Mitarbeiter/in Medien & Public Affairs 60%
Eintritt per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung



Ihre Aufgaben

  • Pflege und aktive Weiterentwicklung der Medienkontakte – speziell in der französischsprachigen Schweiz
  • Unterstützung bei der Kontaktpflege und dem Beziehungsaufbau zu Entscheidungsträgern in Politik, Verwaltung und Gesellschaft
  • Mitentwicklung und -gestaltung von Austauschformaten (z. B. Hintergrundgespräche, Interviews) zur Stärkung der Interessenvertretung der Heilsarmee Schweiz
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Durchführung von Key-Opinion-Leaders-Events sowie bei der Weiterentwicklung und Pflege der Social-Media-Präsenz (insbesondere LinkedIn)
  • Mitwirkung im Team Medien & Public Affairs durch administrative und koordinative Aufgaben sowie Stellvertretungen
  • Je nach Eignung Einsätze als Mediensprecher/in Romandie

Das bringen Sie mit

  • Höhere Ausbildung (HF, FH, Uni) in den Bereichen Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit, Politikwissenschaften und/oder Eventmanagement
  • Erste einschlägige Berufserfahrung in einem oder mehreren der oben erwähnten Bereiche gewünscht
  • Vertrautheit mit dem medialen und politischen Umfeld in der Schweiz von Vorteil
  • Überzeugendes Auftreten und gewinnende Persönlichkeit
  • Hervorragende mündliche und schriftliche Französischkenntnisse sowie sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Flexibel, belastbar, dienstleistungsorientiert, vernetzt denkend und handelnd
  • Identifikation mit dem christlichen Glauben und den Werten der Heilsarmee
  • Offenheit gegenüber agilen Arbeitsmethoden

Das bieten wir Ihnen

  • Ein einzigartiges und sinnstiftendes Umfeld
  • Eine spannende und vielseitige Stelle mit Entwicklungspotenzial
  • Ein unterstützendes Team
  • Professionelle Infrastruktur mit Arbeitsplatz an zentraler Lage beim Bahnhof Bern
  • Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie gute Sozialleistungen
  • Homeoffice-Möglichkeit sowie hauseigenes Bistro für Pausen und Verpflegung

Hat unser Inserat Ihr Interesse für diese Stelle geweckt? Dann bewerben sie sich direkt online unserem Jobportal über das Jetzt bewerben-Button





Kontakt

Stiftung Heilsarmee Schweiz
Mathias Hofstetter, HR Partner Hauptquartier, OE Leiter Personaldienst
Laupenstrasse 5
3008 Bern
Schweiz

Kontaktperson Bewerbung:
Mathias Hofstetter, HR Partner Hauptquartier, OE Leiter Personaldienst

Auskunftsperson:
Simon Bucher, Mediensprecher Deutschschweiz | +41 76 365 75 59

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Medien | PR | IT | Hilfswerke | NGOs 
Homepage:
heilsarmee.ch/karriere/ 
Land:
Schweiz
Ort:
3008 Bern 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
60% 
Arbeitsbeginn:
01.01.2026
Bewerbungsfrist:
20.09.2025 - 20.12.2025 
Kontaktperson
Bewerbung:
Mathias Hofstetter, HR Partner Hauptquartier, OE Leiter Personaldienst 
 
GoogleMaps-Karte anzeigen
Youtube-Video starten
Christ und Job LinkedIn