vita perspektiv ag

Atelier Passage
Leiter/in Finanzen, Personal und IT, 80-100%, Mitglied der Geschäftsleitung

2562 Port
Veröffentlicht am 18.03.2024

Das Atelier Passage ist ein sozialwirtschaftliches Unternehmen. Wir engagieren uns seit 38 Jahren für Menschen mit vorwiegend psychisch bedingten Leistungseinschränkungen, welche wir in der Arbeits-integration unterstützen und begleiten. Um diese Aufgabe wahrzunehmen, bieten wir Angebote zur beruflichen Integration und angepasste Arbeitsplätze in den internen Werkstätten Holzmanufaktur und Dienstleistungen an.

Die neue, erfahrene Führungspersönlichkeit suchen wir per 1. September 2024 oder nach Vereinbarung.

In dieser Position bilden Sie im Zweierteam zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung die Institutionsleitung. Sie sind in die strategische und operative Weiterentwicklung des Betriebs eingebunden. Sie führen den Bereich Finanzen und sind zuständig für den Budgetierungsprozess, die Controllingaufgaben und die langfristige Investitionsplanung. Zudem sind sie verantwortlich für Buchhaltung, Personaladministration, IT, sowie für Projekte der Unternehmensentwicklung.

Ihr Aufgabenbereich

  • Mitgestalten der Strategie in Zusammenarbeit mit dem Vorsitzendenden der Geschäftsleitung und dem Vorstand
  • Verantwortung für Finanzen und Rechnungswesen
  • Zuständigkeit für das Personalwesen und die Personalrekrutierung
  • Verantwortung für IT und Digitalisierung
  • Sicherstellung der räumlichen und technischen Infrastruktur
  • Öffentlichkeitsarbeit und Gestaltung von Aussenbeziehungen
  • Mitwirkung und Verantwortung in der Unternehmensentwicklung und Leitung von Projekten
  • Verantwortlich für Zusammenarbeit mit Vertragspartnern, Versicherungen und Verbänden
  • Bei Interesse Übernahme von Führungsverantwortung in Geschäftsprozessen
  • Einsitz im Vorstand des Atelier Passage

Wir wünschen uns

  • Eine integre und authentische Führungspersönlichkeit
  • Hohe Sozialkompetenz und die Fähigkeit, ein motivierendes, vertrauensvolles Arbeitsumfeld zu schaffen
  • Sie kommunizieren überzeugend und können sich gut vernetzen
  • Fundierte Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich oder Finanzwesen
  • Erfahrung und hohe Kompetenz im Finanz- und Personalwesen
  • Affinität zu IT und Digitalisierung
  • Erfahrung in der Projektbearbeitung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute mündliche Kenntnisse der französischen Sprache
  • Identifikation mit den christlichen Werten unserer Unternehmung

Unser Angebot

  • Vielseitige und verantwortungsvolle Führungsrolle mit viel Gestaltungsspielraum
  • Eine interessante, sinnstiftende und vielseitige Tätigkeit mit regelmässigen Arbeitszeiten
  • Familiäres Arbeitsumfeld mit einem motivierten und lösungsorientierten Team

Fühlen Sie sich angesprochen?

Dann freuen wir uns über Ihre online-Bewerbung bei unserem Rekrutierungspartner vitaperspektiv. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Adrian Hirschi, Vorsitzender der Geschäftsleitung, 032 331 66 06 oder a.hirschi@atelierpassage.ch wenden.  

Kontakt

vita perspektiv ag
Lorenz Kopp
Winterhaldenstrasse 12
3627 Heimberg

Kontaktperson Bewerbung:
Lorenz Kopp | lkopp@vitaperspektiv.ch | 079 203 18 74

Auskunftsperson:
Adrian Hirschi | a.hirschi@atelierpassage.ch | 032 331 66 06

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Soziales | Coaching | Agogik | Kaufmännische Berufe | Kaderstellen | Führungsposition 
Homepage:
www.atelierpassage.ch 

Mitglied von CISA - Christliche Institutionen der Sozialen Arbeit

Land:
Schweiz
Ort:
2562 Port 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
75 - 100% 
Arbeitsbeginn:
01.09.2024
Bewerbungsfrist:
18.03.2024 - 30.06.2024 
Kontaktperson
Bewerbung:
Lorenz Kopp 
 
E-Mail:
lkopp@vitaperspektiv.ch 
Telefon:
079 203 18 74 
GoogleMaps-Karte anzeigen
Christ und Job LinkedIn