Stiftung Heilsarmee Schweiz

Stiftung Heilsarmee Schweiz
Bauherrenvertreter/in Gebäudeunterhalt 80-100%

3008 Bern
Veröffentlicht am 04.07.2025

Eintritt per 01.08.2025 oder nach Vereinbarung

Die Stiftung Heilsarmee Schweiz als führende soziale Non-Profit-Organisation und Kirche bietet Menschen in herausfordernden Lebenslagen unkomplizierte Unterstützung an. Wir betreuen in der ganzen Schweiz eine Vielzahl von verschiedensten Liegenschaften in allen Nutzungsbereichen (Soziales, Kirchliches, brocki.ch, Wohnbegleitung), insbesondere für eigene Raumbedürfnisse. Die Organisationseinheit Immobilien am Hauptquartier in Bern wirkt als Dienstleisterin für unsere operativen Geschäfts­felder und leistet einen wichtigen Beitrag für die Werterhaltung unserer Gebäude.

Die Aufgabe

  • Leitung von kleinen bis mittelgrossen Bauprojekten von A-Z für den laufenden Unterhalt
  • Wahrnehmung der Interessen als Bauherrenvertreter/in vorwiegend in der Deutschschweiz
  • Koordination und Führung der Stakeholder-Beziehungen
  • Sicherstellung der wirtschaftlichen und qualitativen Anforder­ungen, auch durch Ihre punktuelle Präsenz vor Ort
  • Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Nachhaltig­keit der zugeteilten Bauprojekte
  • Verfassung von Berichten und Anträgen in deutscher und französischer Sprache

Ihr Profil

  • Abgeschlossene adäquate Ausbildung in diesem Bereich, mit einer handwerklichen Grundausbildung
  • wünschenswert Weiterbildung im Bereich Bauleitung
  • Praxisorientierte, selbstbewusste und zielgerichtete Persönlich­keit als Allrounder mit mehrjähriger ausgewiesener Erfahrung in Planung und Ausführung
  • Strukturierte Arbeitsweise und gewohnt unter der hohen Erwartungshaltung zwischen Eigentümern und Nutzern tätig zu sein
  • Stärken in Sozialkompetenz, Verhandlungs­geschick, Überzeugungskraft sowie Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit ein Projekt übergeordnet und im Hintergrund effizient zu steuern
  • Kompetenz schwierige Situationen richtig einzuschätzen und konstruktiv zu lösen
  • Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und französischen Sprache in Wort und Schrift
  • Digital-affine Fähigkeiten für eine weitgehend digitalisierte Arbeitsumgebung
  • Freude an Reisetätigkeit und Fähigkeit auch unterwegs die Arbeit effizient zu verrichten
  • Identifikation mit dem Leitbild der Heilsarmee und der sozialen Ausrichtung der Heilsarmee

Unser Angebot

  • Spannendes, sinnstiftendes und dynamisches Tätigkeitsfeld mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive Weiterbildungs­möglich­keiten sowie fortschrittliche Sozialleistungen
  • Professionelle und modernste Infrastruktur zentral beim Hauptbahnhof Bern gelegen
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Attraktives hauseigenes Bistro für Pausen/Verpflegung und Co-Working

at unser Inserat Ihr Interesse für diese Stelle geweckt? Dann bewerben sie sich direkt online unserem Jobportal über den untenstehenden Bewerbungs-Link

Kontakt

Stiftung Heilsarmee Schweiz
HR-Abteilung
Laupenstrasse 5
3008 Bern
Schweiz

Kontaktperson Bewerbung:
HR-Abteilung

Auskunftsperson:
Marc Hendry, OE-Leiter Immobilien | +41 31 388 05 23

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Handwerk | Handel | Technik | Kaderstellen | Führungsposition | Hilfswerke | NGOs 
Homepage:
heilsarmee.ch/karriere/ 
Land:
Schweiz
Ort:
3008 Bern 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
80 - 100% 
Arbeitsbeginn:
01.08.2025
Bewerbungsfrist:
04.07.2025 - 04.10.2025 
Kontaktperson
Bewerbung:
HR-Abteilung 
 
GoogleMaps-Karte anzeigen
Youtube-Video starten
Christ und Job LinkedIn