Stiftung Heilsarmee Schweiz

Kollektivunterbringung
Administrative/r Sachbearbeiter/in Migration 60-80%

4058 Basel
Veröffentlicht am 24.12.2025

Eintritt per 01.01.2026 oder nach Vereinbarung

Die Heilsarmee ist im Kanton Basel-Stadt für die Unterbringung und Betreuung von Asylsuchenden in den Erstaufnahmestrukturen an zwei Standorten verantwortlich. Für diese abwechslungsreiche und spannende Aufgabe suchen wir per 1. Februar 2026 ein/e administrative/r Sachbearbeiter/in.

Ihre Aufgaben
Als Sachbearbeiter/in sind sie verantwortlich für die administrative Koordination unserer Kernaufgaben. Sie bearbeiten neben dem Tagesgeschäft der Post und Mailbewirtschaftung auch die Ein- und Austrittsprozesse in den Zentren, kommunizieren mit internen und externen Schnittstellen und verantworten, zusammen mit der Standortleitung, den reibungslosen Ablauf dieser Aufgaben.
Zusätzlich assistieren sie bei der Personalplanung und der Rekrutierung von Zivildienstleistenden. Sie sind mitverantwortlich bei der Ausstellung relevanter Dokumente für die Einstellung von Zivildienstleistenden und die mit den Einsätzen einhergehenden monatlichen Abwicklungen von Dienstagsmeldungen und Spesenauszahlungen.
Sie erstellen zudem die mit diesen Aufgaben einhergehenden Dokumentationen und Qualitätssicherungsinstrumente.

Das bringen Sie mit

  • Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in der Unterstützung von Führungskräften und im Umgang mit administrativen Aufgaben
  • Kenntnisse im Bereich Zivildienst und Migration
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Teams; und HR-Softwareanwendungen
  • Hohe Flexibilität und rasche Auffassungsgabe
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit mehrere Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren
  • Selbstständiges und aktives Problemlöseverhalten
  • Teamfähigkeit
  • Gute mündliche und stilsichere Deutschkenntnisse
  • Den verschiedenen Anspruchsgruppen angepasste Kommunikationsweise

Das bieten wir Ihnen

  • Ein spannendes Tätigkeitsfeld
  • Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld
  • Engagiertes und motiviertes Team mit viel Freude und Humor
  • Gute Sozialleistungen

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Wir freuen uns auf ihre Bewerbung!

Kontakt

Stiftung Heilsarmee Schweiz
HR-Abteilung
Laupenstrasse 5
3008 Bern
Schweiz

Kontaktperson Bewerbung:
HR-Abteilung

Auskunftsperson:
Nina Joëlle Müller, Mandatsleiterin DGZ Basel

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Kaufmännische Berufe | Hilfswerke | NGOs 
Homepage:
jobs.heilsarmee.ch/Vacancies/580/Description/1 
Land:
Schweiz
Ort:
4058 Basel 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
60 - 80% 
Arbeitsbeginn:
01.01.2026
Bewerbungsfrist:
24.12.2025 - 24.03.2026 
Kontaktperson
Bewerbung:
HR-Abteilung 
 
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