Mit dem Wendepunkt erleben Menschen einen Wendepunkt. Für diese Vision setzt sich die Stiftung Wendepunkt mit Hauptsitz in Muhen und mehreren Standorten sowie Tochterunternehmungen im Kanton Aargau seit 1993 ein. Die insgesamt 900 Arbeits-, Abklärungs-, Ausbildungs-, Wohn- und Tagesplätze werden von 200 Fachpersonen auf christlicher und sozialer Grundlage geführt, mit dem Ziel, Menschen in ihrer beruflichen und sozialen Integration zu unterstützen.
Für die Abteilung Allround Service suchen wir am Standort Wettingen per 1. Februar 2026 oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Betriebsunterhalt, Gebäudereinigung oder verwandtem Berufsfeld, mit einigen Jahren Berufserfahrung
- Bereitschaft, sich als Quereinsteiger/in in das spannende Berufsfeld der Arbeitsagogik einzuarbeiten (Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden und/oder arbeitsagogische Kenntnisse von Vorteil)
- Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen sowie unter-schiedlichen kulturellen und sozialen Hintergründen
- Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz sowie Freude am Anleiten und Fördern von Menschen
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie prozessorientiertes Denken
- Hohe Eigeninitiative und ein gewinnendes, authentisches Auftreten
- Führerausweis Kat. B / BE
- Gute Anwenderkenntnisse in MS Office / M365 sowie sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Bibel als Lebensgrundlage und eine persönliche Beziehung zu Jesus Christus
Was Sie bewegen
- Führen, Anleiten und Fördern von ca. 5-8 Klienten: Stellensuchende, Sozialhilfebeziehende, Personen in einem Integrationsprogramm der Arbeitslosen- oder Invalidenversicherung oder an einem angepassten Arbeitsplatz
- Ausbildung und Förderung von 1-2 Lernenden (PrA und EBA)
- Planung, Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe sowie selbständiges Ausführen von Liegenschaftsunterhalts- und Reinigungsaufträgen
- Überwachung der Arbeitsqualität und Arbeitsleistung der Klienten
- Enge Zusammenarbeit mit dem internen Fachbereich Beratung und Integration
- Administrative Aufgaben in der Klientenbetreuung und im Auftragswesen
Was Sie erwartet
- Schrittweise Einführung in ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Belebendes und wertschätzendes Unterwegssein mit den Teamkolleginnen und -kollegen
- Mitarbeit in einer innovativen und dynamischen Non-Profit-Organisation
- Hohe Sinnhaftigkeit in der täglichen, gesellschaftsrelevanten Arbeit
- Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
Weitere Informationen zur Stiftung Wendepunkt finden Sie unter wende.ch. Bei Fragen zur Stelle gibt Ihnen Sabo Vergili, Abteilungsleiter Allround Service, gerne Auskunft unter 056 437 90 32.
Inspiriert, mit uns die Zukunft zu gestalten und in Menschen und deren Wendepunkte zu investieren? Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an stellen@wende.ch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Kontakt
Stiftung Wendepunkt
Personal
Schlüsselring 10
5037 Muhen
Schweiz
Kontaktperson Bewerbung:
Personal
| stellen@wende.ch
| 062 737 55 80
Auskunftsperson:
Sabo Vergili
| stellen@wende.ch
| 056 437 90 32
Stelleninserat als PDF