Chrischona Schweiz

Chrischona Schweiz
HR AssistentIn mit Projektverantwortung

8201 Schaffhausen
Veröffentlicht am 25.01.2021

Wir suchen auf Frühjahr 2021 oder nach Vereinbarung für die Personaladministration eine/n NachfolgerIn als HR AssistentIn mit Projektverantwortung

Gemeinsam – vernetzt – ein wachsendes Movement
Als Verein Chrischona Schweiz sind wir an der Arbeit. Wir investieren uns gesamtschweizerisch mit über 90 örtlichen Chrischona Kirchgemeinden und über 200 Mitarbeitenden für die Gründung, Erhaltung und Förderung von evangelischen Freikirchen.
Unsere langjährige Mitarbeiterin der Personaladministration wird Mitte 2021 in den wohlverdienten Ruhestand wechseln.
Aus diesem Grund suchen wir auf Frühjahr 2021 oder nach Vereinbarung für die Personaladministration eine/n NachfolgerIn als HR AssistentIn mit Projektverantwortung.

In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie vielseitige Tätigkeiten in der Personaladministration von A-Z, bearbeiten Ein- und Austritte, verfassen Arbeitsverträge, -zeugnisse und -bestätigungen und sind für die Unfall sowie Krankheitsmeldungen verantwortlich. Die Mitarbeit bei der Optimierung interner HR-Prozesse sowie die Mitwirkung in HR Projekten machen diese Funktion spannend und abwechslungsreich.
Sie führen monatliche Lohnläufe durch und sind für die Unterstützung der Lohnadministration verantwortlich. Ausserdem unterstützen Sie unsere Regionalleiter in den Belangen um die Lohnadministration und sind Anlaufstelle für Mitarbeitende bezüglich HR spezifischen Fragestellungen.
Wir bieten Ihnen ein modernes, aber zugleich persönliches Arbeitsumfeld in der Geschäftsstelle in Schaffhausen.
Sind Sie qualitätsbewusst und dienstleistungsorientiert? Dann warten spannende Aufgaben der Personaladministration auf Sie.
Um diese interessante Herausforderung optimal zu meistern, bringen Sie eine kaufmännische Grundausbildung sowie die Weiterbildung zur HR Assistent/in oder HR Sachbearbeiter/in mit. Zudem können Sie bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer ähnlichen HR-Funktion, vorweisen. Sie kommunizieren stilsicher in Deutsch – Französisch - wie auch Italienischkenntnisse (Wort und Schrift) wären wünschenswert. Im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sind Sie versiert und verfügen über spezifische Kenntnisse von HR-Applikationen (Proffix).

Es erwartet Sie eine aussergewöhnliche, herausfordernde und spannende Aufgabe bei uns – einen „0815“-Job werden wir Ihnen aber nicht anbieten können!

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Bild und Referenzen senden Sie uns bitte ausschliesslich per Email in einem einzigen PDF an ralf.oberli@chrischona.ch.

Ansprechpartner: Ralf Oberli, Geschäftsführer

Dieser Job auf einen Blick

Branche:
Kaufmännische Berufe 
Homepage:
chrischona.ch/gemeinden/stellen/ 
Land:
Schweiz
Ort:
8201 Schaffhausen 
Job-Typ:
Festanstellung
Arbeitszeit:
Vollzeit 
Arbeitsbeginn:
nächstmöglicher Zeitpunkt
Bewerbungsfrist:
25.01.2021 - 25.03.2021 
Ansprechpartner:
Ralf Oberli, Geschäftsführer 
E-Mail:
ralf.oberli@chrischona.ch 
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